Katholische Grundschule der Stadt Dortmund Overberg-Grundschule
.
Zirkuswoche im Dezember 2018
Zirkusprojektwoche Im Dezember 2018 konnten wir durch die tatkräftige und finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins erneut ein Zirkusprojekt mit allen Kindern der Schule durchführen. In einer Schulwoche wurde in verschiedenen Kleingruppen und unter höchst professioneller Anleitung durch das Team des “Zirkus Lollipop“ trainiert. Am Wochenende durften alle Beteiligten in insgesamt drei Vorstellungen ihr Können unter Beweis stellen. Wir haben bewundert, wie viel Mut und Ausdauer alle Jungen und Mädchen die ganze Woche über zeigten. Ganz unserem katholischen Schulprofil getreu „Und das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint“ sind alle Mitglieder unserer Schulgemeinde jeder für sich und alle zusammen durch das gemeinsame Tun „gewachsen“. Die Bilder geben einen winzigen Einblick in unsere Trainingsaktivitäten, die zum Teil in der Schule, in der Sporthalle und im Zirkuszelt stattfanden, das seinen Platz im Mengeder Volksgarten hatte.