Overberg-Grundschule Katholische Grundschule der Stadt Dortmund
Klasse 1b von Frau Haas
Endlich war es soweit – unser erster Ausflug stand an. Ziel war die Verkehrspuppenbühne der Polizei Dortmund im Westfalenpark. Wie aufregend, zum ersten Mal Bus und Bahn fahren ohne Mama oder Papa. Wir hatten eine Menge Spaß und im Theater haben wir gelernt, wie man sich richtig auf der Straße verhält. Wir haben viel gelacht, gesungen und mitgemacht.
 „Wenn ganz viele Autos am Fahrbandrand stehen, dann kann man mich gar nicht richtig sehen. Wie mach ich es nur richtig? Verkehrsregeln sind wichtig!“
Natürlich durfte zum Abschluss ein kleiner Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen.